UNSERE PRODUKTION

„Schlüssel, Geldbeutel, Handy?“

So wie man sich manchmal beim Verlassen des Hauses fragt, ob man an alles gedacht hat… So geht’s auch uns. Und da auch wir alle nur Menschen sind, müssen auch wir manchmal daran erinnert werden, alle unsere sieben Sachen mit in die Schränke zupacken.

Unsere Neuanschaffung und Erleichterung im Arbeitsalltag. Seit Mitte 2022 werden alle unseren Platten nun in einem automatischen Plattenlager aufbewahrt und erst bei Bedarf für den jeweiligen Kundenauftrag aus dem Lager entnommen. Das vermeidet Beschädigungen an den Platten, spart Zeit und schont Nerven genauso wie Gelenke.

Auch wenn unser Maschinenpark sich permanent weiterentwickelt, bleibt der Mensch doch die wichtigste Komponente. Jedes Bauteil wird bei uns nochmal auf eventuelle Fehler und Beschädigungen geprüft und ggf. nachbearbeitet. Nur so können wir unsere Qualität garantieren und ein fehlerfreies Produkt liefern.

Wem hilft der schönste Schrank, wenn er nicht heil ankommt? Aus diesem Grund werden bei längeren Transportwegen alle Schränke noch individuell und von Hand verpackt. 

Auch wenn den Großteil unserer Schubläden unsere Partner von den Ulrichswerkstätten in Aichach bauen, übernehmen wir doch noch alle Sondermaße selbst und von Hand.

Was uns von anderen Schreinereien maßgeblich unterscheidet, ist unsere Art der Fertigung. In anderen Schreinereien werden Platten zugeschnitten und anschließend gebohrt. Bei uns werden die einzelnen Bauteile aus einer großen Platte herausgefräst und gleichzeitig gebohrt. Dieses Verfahren ist sonst eher im Caravan-Innenausbau und in Nordamerika üblich. Hierdurch haben wir eine höhere Maßgenauigkeit der Teile und sind durch die Zusammenfassung von zwei Arbeitsschritten effizienter.

Du interessiert dich dafür, Teil unseres Teams zu werden?

Schau doch einfach mal bei unseren Stellen-Ausschreibungen vorbei.

KARRIERE
Share by: